Projekte im 2023

Veröffentlicht von nd am

Das Jahr 2022 ist in seinen letzten Zügen, 2023 steht kurz bevor.

Was könnten wir im kommenden Jahr unter die Reifen nehmen? Oder, was werden wir – hoffentlich – 2023 unter die Räder nehmen? Hier eine kleine Auswahl an Touren, Projekten, Ideen:

Enduro Team Davos im September 2023: Anmeldung getätigt, Bezahlung erledigt.

Swiss Enduro Series 2023: Haha, ja, genau. Aber hey, ist doch noch spannend, sich vorzustellen, wie man unter grossem eigenen Druck das Bike von A nach B runterschiebt.

Apropos: Unter dem Reiter „Events“ erseht ihr die Liste mit den Austragungsorten. Sehr lohnenswert dort mal bei jedem Ort reinzuklicken und die hinterlegten Webseiten anzusteuern.

Die Schweiz hat mehr offizielle Biketrails zu bieten, als mir bewusst war.

Pilatus Kulm ab Alpnach mit dem Bio-Bike: Schon länger projektiert, nie vollständig geschafft. Nur bis ca. 1’200 m.ü.M. (unterhalb Ämsigen) gekommen – das Bike tragend. Es war damals windig und relativ kalt.

Trainings in Davos: Um auf das Rennen im September möglichst vorbereitet zu sein, möchte ich ein paar Tage in Davos verbringen und trainieren. Vor allem ab Station Jakobshorn. Das heisst, nicht mehr selber raufpedalieren müssen. Es war ein Krampf. Es war so ein Krampf.

Aletsch Arena erkunden: Auf der Swiss Enduro Series Webseite gibt es eine coole Übersicht über Trailvorschläge. Von leicht bis schwierig. Vor allem die Strecke ins Fieschertal runter finde ich spannend (siehe Bild unten). Auch wenn ich vieles schieben muss. Landschaftlich muss es dort einfach genial sein.

Rot-orange Trails (Quelle: www.trailforks.com): „Abfahrt zur Moräne am Fieschergletscher„, „Slab Paradise“ etc. etc.

Blatten – Belalp: Dort in der Region hat es einige spannende Trails, z.B. der sog. Nesselloop.

Den Grenzweg sanieren helfen. Das wäre super. Ich wäre sofort mit dabei.

More to come… nämlich ein Beitrag mit den Trails, die spannend klingen. Cheers!