Wer die Wahl hat… Grischa Trail Ride

Veröffentlicht von nd am

Auch dieses Jahr findet wieder der Grischa Trail Ride statt und zwar vom 24. bis 27. August 2023. Letztes Jahr haben wir es nicht gewagt uns anzumelden. Doch wie sieht es dieses Jahr aus? Mehr Erfahrung, mehr Ausdauer, mehr Ortskenntnisse… sind das nicht Voraussetzungen, die uns zu einer Teilnahme ermutigen könnten?

Worum geht es?
Nun, es starten Teams von 2 bis 5 MTB Ridern und sammeln während einer vorgegebenen Zeitspanne (insgesamt 6 h) so viele Trail-Punkte wie möglich. Das heisst, jeder Trail auf der abgegebenen Karte bringt soviele und soviele Punkte, wenn man ihn gefahren ist. 2022 gab es pro Tag einen Bonus-Trail, dessen Punkte den doppelten Wert ergaben. Um welchen Trail es sich dabei handelt, wurde jedoch erst am Spieltag preisgegeben. Am Vorabend wird in einem Briefing das Trailgebiet mitgeteilt und die Vorgaben (Start, Zeit, Checkpoints, Ziel etc.) festgelegt. Danach müssen die Teams ihren kommenden Spieltag anhand der abgegebenen Karte planen: Mit welchen Trails, Bahnen, Anschlüssen und der Zeit erreichen wir gemeinsam am meisten Punkte?

Versteht man meine Erklärung? Wenn nicht, nehmt den Link SPIELIDEE.

Also, man startet gemeinsam am Donnerstagabend um 20:30 Uhr mit dem ersten Briefing im entsprechenden Hotel in Davos. Dazu das folgende Programm:

Quelle: Spielidee

Noch Fragen?!

Und dies ist nun unsere Überlegung: Da wir gestern Abend drei Videos zu diesem Spezial-Spiel gesehen haben, fragen wir uns, ob wir dieses Jahr eine Anmeldung wagen sollen oder nicht. Der YouTube Kanal ist übrigens dieser: Trail Tracker Switzerland. Enjoy!

Was denkst du? Sollen wir uns anmelden oder es sein lassen?

Cheers!

Kategorien: Tourenvorschläge